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Warum sollen Sie als Unternehmen New/Outplacement anbieten?

Personalfreisetzungen sind heute Teil unserer wirtschaftlichen Realität. Sie haben Auswirkungen auf Ihr gesamtes Unternehmen, also Betroffene – Bleibende – Management/Führungskräfte – Öffentlichkeit und gehören zu den schwierigsten Herausforderungen für alle Beteiligten. Zum einen geht es darum sich fair und verantwortungsvoll von den Betroffenen zu verabschieden, wenn möglich einvernehmlich. Das bedeutet es ist wichtig wertschätzendenden und fairen Trennungsprozess zu gestalten, um so den Betroffenen eine Zukunftsperspektive mit auf den Weg geben.

Zum anderen ist es wichtig auch ein starkes Signal für die Bleibenden abzugeben, also für diejenigen MitarbeiterInnen und Führungskräfte mit denen Sie in Zukunft erfolgreich sein wollen. Die Produktivitätseinbußen aufgrund unzureichend ausgeführter Change Prozesse liegen immerhin bei bis zu 25%. Und sind bis zu zwei Jahre in Ihrem Unternehmen nachzuweisen.

Dazu zählen unter anderem auch Fluktuationskosten von High Performern, die freiwillig Ihr Unternehmen verlassen wollen. Und zu guter Letzt steht nach natürlich auch Ihr Image als ArbeitgeberIn in der Öffentlichkeit in der Auslage. In Zeiten von Social Media Plattformen wie kununu und glassdoor mehr denn je, da sich viele junge Talente die Arbeitgeberbewertungen ansehen, bevor Sie sich für Ihr Unternehmen entscheiden.

Mit New/Outplacement setzen Sie einen starken Schritt in Richtung positiver Trennungskultur. New/Outplacement ist die Unterstützung von Betroffenen (Führungskräften - ManagerInnen – Fachkräften) nach der Trennung von Ihrem Unternehmen. Die Serviceleistung als solches wird als sogenanntes New/Outplacement Programm bezeichnet. New/Outplacement Programme sind Teil des Trennungspaketes.

Mit New/Outplacement geben Sie den Betroffenen eine echte Zukunftsperspektive mit auf den Weg. Mit New/Outplacement gelingt es leichter sich einvernehmlich zu trennen. Außerdem senden Sie auch an die Bleibenden ein starkes Signal. Schließlich ist das Vertrauen Ihrer MitarbeiterInnen Ihr Asset. Sogenannte softe Trennungen werden sowohl von den Bleibenden als auch in der öffentlichen Wahrnehmung als fairer wahrgenommen. Damit ist New/Outplacement zusätzlich eine gelebte Form des Employer Brandings und eine gute Investition in Ihre ArbeitgeberInnenmarke.

Gute Gründe New/Outplacement einzusetzen:

  • Senkung Ihrer Trennungskosten durch einvernehmliche Trennungen
  • Stärkung der Corporate Social Responsibility
  • Verringerung von Produktivitätsverlusten bei den Bleibenden
  • Employer Branding und Investition in die ArbeitgeberInnenmarke

Was sind die nächsten Schritte und wie sieht die Zusammenarbeit aus?

Zu Beginn ist es wichtig ein für Ihr Unternehmen passendes New/Outplacement Programm zu finden. Das gelingt am besten, wenn wir ein kurzes Kennenlerngespräch führen. Das ist sowohl persönlich als auch telefonisch möglich. Unsere New/Outplacement Programme unterscheiden sich je nach Zielgruppe in Dauer, Inhalt, Umfang. Wir bieten New/Outplacement Programme für Top-ManagerInnen – Führungskräfte – 50+ sowie Fachkräfte an. Nachdem wir ein passendes New/Outplacement Angebot gestaltet haben, kann es losgehen.

Sie erhalten ein Exemplar unseres Buches Menschen fair behandeln – Professionelles Trennungsmanagement & New/Outplacement von uns. Und Sie bekommen Unterlagen zum New/Outplacement Programm, die Sie den Betroffenen im Anschluss an das Trennungsgespräch weitergeben können. Vor dem Trennungsgespräch stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und Sie dürfen unsere jahrelange Expertise gerne nutzen.

Das wird vor allem bei heiklen Trennungsfällen gerne in Anspruch genommen. Dieser Service ist bei Buchung eines New/Outplacement Programmes für Sie kostenlos. Je nach Wunsch kann der Betroffene mit uns in Kontakt treten oder wir übernehmen die Kontaktaufnahme. Nach dem Erstkontakt wird der/die New/Outplacement Kunde/in offiziell ins New/Outplacement Programm aufgenommen und Sie erhalten eine schriftliche Bestätigung von uns. Lassen Sie uns loslegen.

Ich möchte gerne ein New/Outplacement buchen.

Ich möchte gerne noch mehr Informationen zu den New/Outplacement Programmen lesen.

Michael Hanschitz klein

Kontakt

Mag.(FH) Michael Hanschitz
+43 1 997 80 74
mh@outplacementberatung.co.at

Buchveröffentlichung

Buchcover Menschen fair Behandeln von Michael Hanschitz

Ankündigungen

1 x monatlich
"Auf zum Traumjob-Kolumne"
in der Online-Presse (jede dritte Woche) 

Killt Corona meinen Traumjob!
26.01.2022 um 18:00
kostenloser Vortrag